05.09.2010, 01:01 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Marco

Administrator

Beruf: EDV Dienstleister

1

22.08.2007, 08:21

Bitte um Mithilfe bei den Bereichen in das Kategorie der Bücher

Ich stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch. Mir fallen einfach keine guten Kategorien ein die ich im Bücher Bereich einsetzen könnte. Zuerst dachte ich eine Unterteilung nach Genere würde gut passen aber nach dem ich mich mal bei anderen umgeschaut habe hat das keine Seite so. Wobei ich hier natürlich auch nicht wie alle anderen sein möchte.
Grüße Marco

2

13.11.2007, 14:07

Ich kenne die Unterteilungen eigentlich nur nach Genre:
-Fantasy/SiFi
-Horror/Thriller
-Biografien
-Belletristik
-Klassiker
-Kinder- Jugendbücher
... etc.

Du möchtest nicht nach Genre unterteilen?
~ Lange Tage und Angenehme Nächte ~

Marco

Administrator

3

13.11.2007, 16:04

Naja ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau wie ich die Aufteilung machen soll. Es soll eben so ansprechend wie möglich für alle sein. Wenn Du magst kannst Du dir ja mal Gedanken dazu machen und vorschläge bringen. Ich setz das gerne dann um. Das einzige was ich nicht möchte ist das das Forum irgendwann 90 Bereiche hat wovon 85 leer sind und man unnötig lange scrollen muss. Ich kann auch mit Unterforen arbeiten die das ganze übersichtlicher machen. Schlag einfach mal was vor.
Grüße Marco

4

14.11.2007, 11:29

Zitat

Original von Marco
Das einzige was ich nicht möchte ist das das Forum irgendwann 90 Bereiche hat wovon 85 leer sind und man unnötig lange scrollen muss.

Stimmt, das ist meistens nicht so schön. Find ich ganz ok, wenn das "Hauptforum" übersichtlich ist.
Aber du könntest die Abteilung "Romane" in "Belletristik" umbenennen. Bei Romanen denk ich an kitschige Liebesschnulzen. :D
Und in Belletristik dann die entsprechenden Unterforen machen.
Also:
- BELLETRISTIK
-Romane
-Fantasy
-Krimi/Horror
-Klassiker
-Lyrik&Poesie
usw.

Und ein extra Thread für Allgemeines: Neuerscheinungen, "ich lese gerade", usw würd ich gut finden. Titel: Vielleicht eine "Les-Bar"?

So das wärs fürs Erste. :) Sind nur Vorschläge, wenns dir nicht gefällt, kein Problem!

Viel Spaß beim Gestalten!
Hoffe du findest bald genug Zeit!
lg
ExLibris

Marco

Administrator

5

18.11.2007, 19:44

Nicht das Du denkst ich berückdichtige die Vorschläge nicht. Aber ich bin immer noch dabei den neuen Server einzurichten. Das Projekt hier liegt jetzt schon auf dem neuen Server und wird bald noch auf die ganz neue Version gebracht. Einen Newsletter raus schicken bringt bei drei Usern wohl nicht so viel aber das alles passiert auf jeden Fall in den nächsten Tagen.
Grüße Marco

6

19.11.2007, 14:08

Nein nein! Nur kein Stress.
Ich schau immer wieder mal vorbei. Mir würden viele tolle Bücher für Beiträge einfallen, aber ich glaub das hat bei 3 Mitgliedern noch nicht viel Sinn. :(

Abwarten und Tee trinken!

lg
ExLibris

Marco

Administrator

7

19.11.2007, 14:35

Ich denke mal das wir das Forum hier schon noch ans Laufen bekommen. Wir haben ja noch andere Projekte wo wir die Leute informieren können das wir jetzt hier das Forum haben. Wenn ich mit der Umstellung fertig bin werd ich mich da mal drum kümmern.
Grüße Marco

Marco

Administrator

8

20.11.2007, 22:57

So, ich hab jetzt deine Vorschläge mit den Kategorien und Unterforen mal so in der Art umgesetzt wie ich das verstanden habe. Schau es Dir mal an und wenn Du noch Vorschläge hast was man anders machen sollte sag einfach bescheid. Das lässt sich alles im Handumdrehen noch ändern.
Grüße Marco

Thema bewerten